Stand: 25.11.2020

Liebe RUHR.TOPCARD-Inhaber, 

aufgrund der nach wie vor hohen Corona-Fallzahlen hat die Regierung die ergriffenen Maßnahmen verlängert. Das betrifft auch weiterin die RUHR.TOPCARD. Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, bleiben weiterhin geschlossenDiese Regelung gilt bis voraussichtlich dem 20. Dezember. 


Für aktuelle Fallzahlen und lokale Einschränkungen wendet euch bitte an das Robert Koch Institut und das Land NRW. Hier geht es zu den aktuellen Einschränkungen. Die aktuelle Übersichtskarte findet ihr auf dem Dashboard des RKI.

Für den Kauf der RUHR.TOPCARD 2021 gilt ein verlängertes Rückgaberecht. Wer es sich anders überlegt, kann seine ungenutzte RUHR.TOPCARD 2021 noch bis zum 31.03.2021 zurückgeben. Bitte beachtet dass sich das Rückgaberecht ausschließlich auf ungenutzte Karten für das Jahr 2021 bezieht und die Erstattung des Kaufpreises (abzgl. Versandkosten bei Onlinebestellungen) nur in der Verkaufsstelle möglich ist, in der die Karte gekauft wurde. Für eine reibungslose Erstattung bitten wir euch den Kaufbeleg aufzubewahren.


Für die RUHR.TOPCARD 2020 wird der Nutzungszeitraum aufgrund des bisherigen pandemiebedingten Ausfalls um zwei Monate verlängert. Somit sieht die jetzige Regelung vor, dass Ihr eure RUHR.TOPCARD bis einschließlich des 28.02.2021 nutzen könnt.
Dabei können alle teilnehmenden Partner besucht werden, die ihr in 2020 noch nicht besucht habt. Doppelte Nutzungen von einmalig kostenfreien Partnern ist nicht möglich.

Eine Übersicht über die Partner, die uns ihre Teilnahme bis Ende Februar bereits zugesagt haben, findet ihr hier

Je nach Dauer der erneuten Schließung, werden wir die Situation neu bewerten. Dazu befinden wir uns in Gesprächen mit unseren 152 Leistungspartnern. 
 

Unsere Corona FAQs

Ist die RUHR.TOPCARD verfügbar?

Wann kann der Special Partner 2020 besucht werden?

Ab wann ist die RUHR.TOPCARD 2021 gültig?

Was ist mit Kindern aus Jahrgängen 2017?

Was können wir tun wenn wir zur Risikogruppe gehören?

Kann eine ungenutzte Karte zurückgegeben werden?

Wie werden Reservierungen und Stornierungen gehandhabt?



Danke für Euer Verständnis
Viele Kunden*innen haben uns in den letzten Tagen ihre Solidarität und Verständnis ausgedrückt – dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.
Bitte bedenkt stets, dass diese Krise nicht nur die RUHR.TOPCARD selbst betrifft, sondern auch unsere langjährigen Partner zunehmend vor finanzielle Herausforderungen gestellt werden. Wir möchten diese Krise mit euch und unseren Partnern gemeinsam bewältigen, um euch auch „nach Corona“ die gewohnte Erlebnisvielfalt bieten zu können.

Wir halten euch auf dem Laufenden und bedanken uns vielmals für eure Geduld!

Liebe Grüße

Euer RUHR.TOPCARD-Team