Aktuelle Informationen zum Corona-Virus


Liebe RUHR.TOPCARD-Inhaber, 

wir möchten uns für eure Geduld bedanken – jetzt ist es endlich spruchreif.
Für die RUHR.TOPCARD 2020 wird der Nutzungszeitraum aufgrund des bisherigen pandemiebedingten Ausfalls um zwei Monate verlängert. Somit sieht die jetzige Regelung vor, dass Ihr eure RUHR.TOPCARD bis einschließlich des 28.02.2021 nutzen könnt.
Dabei können alle teilnehmenden Partner besucht werden, die ihr in 2020 noch nicht besucht habt. Doppelte Nutzungen von einmalig kostenfreien Partnern ist nicht möglich. Sollte eine erneute Schließung von Partnern für einen längeren Zeitraum notwendig sein, werden wir die Situation neu bewerten. 
 
Gerne hätten wir Euch bereits früher informiert, doch wie ihr wisst verfügt die RUHR.TOPCARD über ein buntes und vielfältiges Leistungsangebot – das bedeutet auch einen großen Abstimmungsbedarf und zahlreiche Gespräche mit unseren vielen Partnern. Eine Übersicht über die Partner, die uns ihre Teilnahme an der Regelung bereits zugesagt haben, findet ihr hier
 

Unsere Corona FAQs

Mehr und  mehr Ausflugsziele haben in den vergangenen Wochen den Betrieb wieder aufgenommen und freuen sich auf euren Besuch. Unsere Partner müssen jedoch die Vorgaben zur Minimierung des Infektionsrisikos einhalten und können daher nur eine eingeschränkte Anzahl an Besuchern aufnehmen. Bei vielen Partnern ist daher eine Vorabreservierung nötig. Bitte schaut daher vor eurem Besuch auf unsere Homepage und auf die des jeweiligen Partners. Hier haben wir euch eine Übersicht der geöffneten Partner zusammengestellt. 

Wir freuen uns außerdem sehr, dass der Königlicher Burgers' Zoo seinen Gültigkeitszeitraum bis zum 31.07.2020 verlängert hat. 

Die RUHR.TOPCARD 2020 ist nicht mehr erhältlich. Mit dem sofortigen Verkaufsende der RUHR.TOPCARD 2020 möchten wir dazu beitragen die Ausflugsziele nicht zu überlasten und euch weiterhin schöne und entspannte Besuche zu ermöglichen. Der Verkauf der RUHR.TOPCARD 2021 startet voraussichtlich Ende November. Weitere Informationen zum Verkaufsende findet ihr hier

Der Allwetterzoo Münster und das Odysseum Abenteuermuseum in Köln bieten den einmalig freien Eintritt für Inhaber der RUHR.TOPCARD 2020 im Zeitraum vom 01.01. – 28.02.2021 an. Card-Inhaber, die den Special Partner in 2020 noch nicht besucht haben, können in dem genannten Zeitraum entweder den Allwetterzoo oder das Odysseum in Köln einmalig kostenfrei besuchen. 

Die Karte ist voraussichtlich wie gewohnt ab Ende November erhältlich und kann ab Januar 2021 eingesetzt werden.

Zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr ist eine abschließende Bewertung der RUHR.TOPCARD 2020 leider nicht möglich. Von daher können wir zur Preisgestaltung 2021 noch keine Auskunft geben. Das wird frühestens zum Verkaufsstart der Karte möglich sein. Wir werden jedoch versuchen eure Hinweise bei der Preisgestaltung zu berücksichtigen, wenn es die Bewertung zulässt.

Für die Nutzung der RUHR.TOPCARD 2020 im Januar und Februar 2021 können bis zu drei Kleinkinder der Jahrgänge 2016 - 2020 kostenfrei beim Besuch der „Eintritt frei - Partner“ mitgeführt werden.

Das Angebot der RUHR.TOPCARD weist eine große Vielfalt auf und so finden sich auch zahlreiche Ausflugsziele auf der Karte bei deren Besuch sich Menschenansammlungen vermeiden lassen, wie zum Beispiel die Zoos und Parks. Darüber hinaus unterliegen alle unsere Partner den Vorgaben zur Minimierung des Infektionsrisikos und sind angehalten entsprechende Maßnahmen umzusetzen.

 

Bitte beachtet, dass wir keine Rückgabe und Erstattung von Karten anbieten, auch wenn diese noch unbenutzt sind. Sollte Eure Verkaufsstelle noch Anspruch auf das 14-tägige Rückgaberecht haben, da sie erst kürzlich geöffnet hat und Ihr die Karten kurz vor der vorübergehenden Schließung gekauft haben, wendet Euch bitte direkt an die Verkaufsstelle. 


Danke für Euer Verständnis
Viele Kunden*innen haben uns in den letzten Tagen ihre Solidarität und Verständnis ausgedrückt – dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.
Bitte bedenkt stets, dass diese Krise nicht nur die RUHR.TOPCARD selbst betrifft, sondern auch unsere langjährigen Partner zunehmend vor finanzielle Herausforderungen gestellt werden. Wir möchten diese Krise mit Euch und unseren Partnern gemeinsam bewältigen, um Euch auch „nach Corona“ die gewohnte Erlebnisvielfalt bieten zu können.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und bedanken uns vielmals für Eure Geduld!

Liebe Grüße

Euer RUHR.TOPCARD-Team

Ruhr Tourismus Marken

Image 01 Image 02 Image 03 Image 04 Image 05 Image 06 Image 07
Unterstützt Durch