Unser Tipp des Monats Mai

Vorfreude ist ja mit die schönste Freude und deshalb liegt ja momentan nichts näher, als im Kopf schon mal den „Ready-to“ Ausflug-Check zu machen. Als Mutter von drei Kindern in unterschiedlichsten Altersstufen stehe ich vor der Herausforderung, allen gerecht zu werden. Das gelingt am besten, in dem man die ganze Bande schon bei der Wahl des Ausflugsziel mit einbezieht. Da wir auch einen Hund haben, ist das Ziel idealerweise auch noch hundefreundlich. Der erste Check gilt also der Website des Ziels:

Hund erlaubt JA
Nicht weiter als 30 – 45 Minuten Fahrt JA
Am liebsten draußen JA


Gut trifft es sich da, dass meine Kinder allesamt gern draußen sind und kraxeln. Es spricht also auch nichts gegen eingetupperte Obst- und Gemüseschnitze, gern aufgewertet mit selbstgebackenem #Bananenbrot (Corona-Rezept) oder Schokolade sowie auch Fruchtgummi. Was überhaupt und gar niemals fehlen darf: Wasser – oder in der letzten Zeit auch Smoothies (Schmutis) – genialerweise lassen sich diese meist wiederverwenden, da aus Glas und dienen in ihrem zweiten Leben dann auch als „Fahrtkakao“ (oder auch to-drive Kaffee)-Behältnis (einfach den Deckel einritzen und mehrfach verwendbaren Strohhalm durchschieben), Auslaufsicherheit fast 100%.
Wenn Ihr ganz kleine Kinder habt, ist mein Profitipp der faltbare Bollerwagen! Der dient zwischendurch dann nämlich auch gern mal als Kinder(schlaf)wagen. Und jetzt, so ganz versteckt: Mein Corona-Geheimtipp ist die Zeche Nachtigall in Witten, hier hat ein togo-Verkauf geöffnet und ihr könnt ganz entspannt den Bergbauwanderweg bis zur Burgruine wandern – traumhaft an der Ruhr entlang und mit Blick auf s Wasser, Kraxelmöglichkeiten en masse garantiert!
Checkt also schon mal Euer Equipment, bis zum nächsten Ausflug ist es nicht mehr weit. Übrigens: Einige unserer Partner haben bereits geöffnet, Eure Vorratsdosen sollten also startklar sein!

 

Online bestellen

Info-/Bestellhotline
+49 1806.1816180
(€ 0,20/pro Anruf aus dem deutschen Festnetz;
Mobilfunkpreise max. € 0,60/pro Anruf.)

Ruhr Tourismus Marken

Image 01 Image 02 Image 03 Image 04 Image 05 Image 06 Image 07
Unterstützt Durch