Familie Schulte aus Eslohe

Wir sind Familie Schulte, Verena & Daniel und freuen uns mit unseren drei Jungs Oskar, Konrad und Gustav auf Ausflüge mit der RUHR.TOPCARD. Wir wohnen in Eslohe im Sauerland und für uns sind besonders Ziele im Sauerland und im Ruhrgebiet spannend! Besonders freuen wir uns auf: den Moviepark, Kletterparks und Erlebnisbäder und wir Großen auf die kulturellen Angebote!

Unser Besuch im Fort Fun Abenteuerland

Im Herbst letzten Jahres war Familie Schulte unterwegs im FORT FUN, das mit der RUHR.TOPCARD zum halben Preis besucht werden kann. Da das Wetter am Ausflugstag nicht ganz so gut war, waren die Wartezeiten trotz Herbstferien überall kurz. Sogar Sitzenbleiben in den Karussells war erlaubt, wenn man gerne mehrere Runden drehen wollte. Das macht zufriedene Kinder, denn denen ist das Wetter egal! Der Park ist weitläufig mit vielen Grünflächen, so dass auch die ältere Generation auf ihre Kosten kommt. Viele Tische laden zum (selbst mitgebrachten) Picknick ein. Wer nichts dabei hat, kann aber ebenfalls vor Ort aus einer Reihe von Snacks und Getränken wählen.
 
Insgesamt also ein rundum gelungener Tagsausflug!

Unser Besuch im Grugapark Essen

Unser Tipp für einen entspannten Tag im Grugapark in Essen: Früh da sein, ab mittags wird es merklich voller. Wir waren besonders beeindruckt von den Dahlien, die sind einfach traumhaft, und auch sonst ist die Gruga einfach ein Highlight für jeden Blumen- und Pflanzenfreund. Wir waren mit Oma und Opa da, denn der Park mit seinen Tieren, den Spielplätzen, Grünflächen und Wasseranlagen ist toll für die ganze Familie.

Unser Besuch im Movie Park Germany

Vor kurzem waren wir in Bottrop im Movie Park. Es hat uns super gefallen, der Tag hätte noch länger sein können... Aufgefallen ist uns das sehr gute Hygienekonzept: Händedesinfektion vor jedem Fahrgeschäft, freie Sitzreihen in den Karussells, Abstandsreihen auf dem Boden – so muss es sein!
Der Movie Park Germany eignet sich für alle Altersstufen und jeden Mutigkeitsgrad: Es gibt tolle Achterbahnen für die Mutigen (Star Trek und MP Express) und super Achterbahnen ohne Looping (Bandit, Ghost Chasers) für die etwas Kleineren.


An unserem Besuchertag – einem Mittwoch – war wenig bis mittleres Besucheraufkommen und die Wartezeiten waren kurz, sodass wir oft fahren konnten.
Das Ambiente ist einfach schön, sehr saubere Anlagen, tolle Deko, und als Highlight für die Kleinen lebendige Paw Patrol Figuren zum Bestaunen. Tipp für alle Süßigkeiten Fans: Es gibt super Candy Shops!

de     en     nl