Liebe RUHR.TOPCARD-Fans,

aufgrund des von Bund und Ländern beschlossenen, neuerlichen Lockdowns bis zum 10.01.2021 konntet und könnt Ihr Eure RUHR.TOPCARD in diesem Jahr für einen Zeitraum von ca. 4 Monaten nicht einsetzen. Der Schließungs-Zeitraum variiert(e) je Partner und war bei einigen Ausflugszielen von etwas kürzerer Dauer, bei anderen Partnern ist er dagegen etwas länger ausgefallen.

 Den verlängerten Lockdown haben wir zum Anlass genommen, die Nutzungseinschränkungen für das Jahr 2020 nun nochmals und final zu bewerten. Hierbei war es für uns außerordentlich wichtig, eine kulante und rechtskonforme Lösung zur Kompensation des pandemiebedingten Schließungszeitraums zu finden.

 In enger Abstimmung mit den Partnern der RUHR.TOPCARD 2020 haben wir uns dazu entschlossen, den Nutzungszeitraum nochmals zu verlängern. Der aktuell bis einschließlich 28.02.2021 gültige Nutzungszeitraum wird verlängert bis 30.04.2021 und beinhaltet somit die Osterferien in NRW, saisonale Ausflugsziele, die zu Ostern ihren Betrieb aufnehmen sowie den Allwetterzoo Münster als Special Partner 2020.

Mit dieser weiteren Verlängerung des Nutzungszeitraums haben wir unseres Erachtens eine kundenfreundliche Lösung gefunden, die auch die rechtlichen Vorgaben erfüllt und mögliche weitere pandemiebedingte Einschränkungen am Ende dieses Jahres und zu Beginn des kommenden Jahres einschließt.

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht aller teilnehmenden Ausflugsziele: