Reservierung für Euren Besuch in der ZOOM Erlebniswelt

Wer die ZOOM Erlebniswelt in diesem Kalenderjahr bis zum 31.03.2021 noch nicht mit seiner RUHR.TOPCARD besucht hat, kann im November und Dezember den einmalig kostenfreien Eintritt einlösen. 

Ein Besuch für Inhaber der RUHR.TOPCARD 2021 ist nur mit einer verbindlichen Reservierung für einen ausgewählten Termin möglich. Inhaber der RUHR.TOPCARD müssen ihre Reservierung hier über die RUHR.TOPCARD Webseite vornehmen. Ohne ausgedruckte Reservierung und Vorlage der RUHR.TOPCARD kann der Einlass nicht gewährt werden. Bei der Reservierung ist der zeitliche Vorlauf von einem vollen Besuchstag erforderlich, das bedeutet: für einen Besuch am Samstag, muss die Reservierung spätestens am Donnerstag erfolgen. Das Besucherkontingent ist eingeschränkt, daher empfehlen wir eine frühzeitige Reservierung. 

Darüber hinaus benötigt ihr ab Montag, dem 22.11.2021 einen 2G Nachweis. Der Eintritt ist dann nur noch für Geimpfte und Genesene möglich. Ein entsprechender Nachweis darüber (digital oder in Papierform) muss ab Montag zusammen mit einem amtlichen Lichtbilddokument vorgezeigt werden. Die genauen Regelungen und eventuelle Ausnahmen (beispielweise für Kinder und Schwangere) findet ihr auf der Webseite der ZOOM Erlebniswelt

Tickets für Begleitpersonen ohne RUHR.TOPCARD und Tickets für die Mitnahme von Hunden gibt es im Online Shop der ZOOM Erlebniswelt. Die Kassen vor Ort bleiben geschlossen.

Kinder und Kleinkinder:
Eine Reservierung ist für alle Teilnehmer erforderlich, auch für Kinder und Kleinkinder, die noch keine eigene RUHR.TOPCARD benötigen. Die Reservierung muss ausgedruckt und mitgeführt werden.
Die RUHR.TOPCARD(s) und eure Reservierung müssen am Einlass gemeinsam vorgezeigt werden, nur dann ist ein Einlass möglich.

Hunde: 
Da die Kassen geschlossen sind, müssen Hundetickets separat über den Online Shop der ZOOM Erlebniswelt gekauft werden. 

Stornierung:
Reservierungen können ausschließlich telefonisch oder per E-Mail über die Ruhr Tourismus GmbH storniert werden. Die Stornierung erfolgt kostenfrei.
Eine Stornierung kann bis spätestens 24 Stunden vor dem Besuch durchgeführt werden. Erfolgt keine fristgemäße Stornierung oder wird die Reservierung nicht wahrgenommen, entfällt die Leistung auf eurer RUHR.TOPCARD.

Telefon: +49 (0)208 89959186 / E-Mail: info@ruhr-tourismus.de

Einlassbedingungen:
Die Tierhäuser sind unter Berücksichtigung der 3G-Regelung wieder geöffnet. Kinder bis zum Schuleintrittsalter unterliegen nicht der 3-G-Kontrolle. In allen geschlossenen Räumen gilt Maskenpflicht für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren. Ebenso besteht auf dem Außengelände eine Maskenpflicht überall dort, wo der Mindestabstand von 1,50 Meter nicht eingehalten werden kann (z.B. bei Ansammlungen in Wartebereichen). (Stand Oktober 2021)
Bitte schaut vor eurem Besuch auf der Internetseite der ZOOM Erlebniswelt vorbei und informiert euch über die aktuellen Bedingungen, da sich diese kurzfristig ändern können. 

 

de     en     nl