Wie kann man die RUHR.TOPCARD im Online-Shop einsetzen?
-
Die RUHR.TOPCARD kann leider nicht Online eingesetzt werden. Karten können nur an der Tageskasse erworben werden. Es gibt für jede Vorstellung ein ausreichend großes Kontingent für RUHR.TOPCARDs.
Muss ich vorher Karten reservieren?
-
Nein. Bitte seht von einer Reservierung ab. Es gibt für jede Vorstellung ein ausreichend großes Kontingent für Gäste mit der RUHR.TOPCARD. Zudem herrscht bei der Naturbühne Hohensyburg freie Platzwahl.
Wann kann man die RUHR.TOPCARD einsetzen?
-
Die RUHR.TOPCARD ist für alle unsere Stücke auf der Außenbühne gültig, bei denen die regulären Preise gelten (Davon ausgenommen ist also das „Kleinkinderstück“, welches bereits mit einem Eintritt von 6,-€ pro Karte ermäßigt ist und Sondervorstellungen, die als solche im Vorfeld gekennzeichnet sind).
Sind genügend Parkplatze verfügbar?
-
Die Anzahl der Parkplätze ist leider beschränkt. Daher empfiehlt sich eine Anreise ca. eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Gibt es Abstellmöglichkeiten für Fahrräder?
-
Ja, die Naturbühne Hohensyburg hat einen großen Fahrradständer an dem Ihr Euer Fahrrad abstellen und auch sichern könnt.
Wie früh muss man anreisen?
-
Es herrscht freie Platzwahl, daher ist für die besten Plätze eine frühe Anreise empfehlenswert. Es sind jedoch immer ausreichend Plätze vorhanden, auch für größere Gruppen.
Gibt es Verpflegung vor Ort?
-
Ja, es können Getränke, Eis und Snacks vor Ort erworben werden. Es dürfen aber auch mitgebrachte Speisen und Getränke verzehrt werden.
Was passiert wenn es regnet?
-
Unsere Bühne und auch der Zuschauerraum sind nicht überdacht. So könnt Ihr das pure Freilichttheater-Erlebnis genießen. Bei leichten Nieselschauern wird weitergespielt. Bei stärkeren Schauern wird das Stück unterbrochen und nach einer kleinen Pause weitergespielt. Sollte es jedoch zu stark regnen, müssen wir die Vorstellung leider abbrechen. Wenn dies der Fall sein sollte, bekommen Sie Freikarten und können sich dieses (oder auch ein anderes Stück auf der Außenbühne) an einem beliebigen anderen Termin ansehen.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
-
Generell ja. Es ist jedoch darauf zu achten, dass dieser sich ruhig verhält, den Ablauf der Vorstellung nicht stört und auch keine anderen Gäste beeinträchtigt.
Ist der Zugang barrierefrei?
-
Leider nein. Aufgrund der topografischen Lage ist der Zugang leider nicht barrierefrei. Es gibt zwar für Rollstuhlfahrer eine Zugangsmöglichkeit (nicht über den Haupteingang; wird auf Anfrage erläutert), jedoch können keine sanitären Anlagen barrierefrei erreicht werden.