Bunkermuseum Hagen

Schätze & Museen

Besichtigt das Bunkermuseum Hagen auf eigene Faust – ohne Führung. Erkundet den Luxus-Bunker und bekommt ein Gefühl für die Atmosphäre von damals, wenn ihr die kleinen Zellen der damals Schutzsuchenden besichtigt. Außerdem warten Original-Technik und unterschiedliche Exponate auf euch, wie beispielsweise eine echte Sprengbombe, Verdunkelungsmaßnahmen, Kinder-Gasschutzjäckchen, Auszeichnungen, Abzeichen und Luftangriffsaufnahmen. Und die alte Luftschutzsirene könnt ihr sogar selber drehen. Als weiteres Highlight wartet auf euch die Ausstellung zur Flugblatt-Propaganda der Alliierten, wo ihr Botschaften nachlesen könnt, die damals nachts im Revier vom Himmel fielen.

RUHR.TOPCARD Leistung

Einmalig freier Eintritt für die Besichtigung des Kriegsmuseums. Besichtigung Sa 12–15 Uhr & So 13–17 Uhr.

Preis ohne RUHR.TOPCARD

6,50 Euro

Öffnungszeiten

Alle Infos zu Öffnungszeiten und Sonderveranstaltungen findet ihr hier.

 

Adresse & Kontakt

Bergstr. 98
58095 Hagen
Tel. 02331 4893855
info@bunker-hagen.de
www.bunker-hagen.de

de     en     nl