Eintritt frei
Schätze & Museen

Neanderthal Museum

RUHR.TOPCARD Leistung:

Einmalig freier Eintritt in die Dauerausstellung. Gilt nicht bei Sonderveranstaltungen.


Wo heute eines der beliebtesten Museen Europas steht, wurde vor über 160 Jahren der Neanderthaler entdeckt. Heute ist er ein Weltstar. Als Arbeiter 1856 merkwürdig geformte Knochen fanden, wusste der Lehrer J. Fuhlrott sofort, dass sein Neandertal in die Geschichte eingehen würde. Dass der Eiszeit-Mensch so berühmt werden würde wie der Papst oder der Dalai Lama, konnte er jedoch nicht ahnen. Rund um die steinzeitlichen Knochen ist ein hochmodernes Museum entstanden. Die multimedialen Präsentationen des Hauses lassen Besucher die Geschichte der Menschheit von den Anfängen vor mehr als vier Millionen Jahren bis in die Gegenwart erleben. Eine weltweit einzigartige Morphing-Station bietet sogar die Möglichkeit, sich selbst zum Neanderthaler zu morphen.

Adresse & Kontakt

Talstraße 300
40822 Mettmann
Tel. 02104 97970
museum@neanderthal.de
www.neanderthal.de


Öffnungszeiten

Di - So 10 - 18 Uhr. Feiertag siehe www.neanderthal.de.

Ruhr Tourismus Marken

Image 01 Image 02 Image 03 Image 04 Image 05 Image 06 Image 07
Unterstützt Durch