Eintritt Frei
Schätze & Museen

LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen

RUHR.TOPCARD Leistung:

Einmalig freier Eintritt in eine der Ausstellungen.


Die LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen zeigt auch dieses Jahr wieder spektakuläre Ausstellungen:
Zu Beginn des Jahres in der Reihe Populärer Kunst "MORDILLO – The Very Optimistic Pessimist" (noch bis einschließlich 7.1.).
Im Frühjahr die Schau "SHOOT! SHOOT! SHOOT! Fotografien aus der Nicola Erni Collection" (21.1. - 27.5.).
Im Sommer die Ausstellung "FIX UND FOXI – Rolf Kauka, der deutsche Walt Disney, und seine Kultfüchse" (10.6. - 9.9.).
Im Herbst "DIE GESTE". Kunst zwischen Jubel, Dank und Nachdenklichkeit. Meisterwerke aus der Sammlung Peter und Irene Ludwig zum 20-jährigen Bestehen der LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen" (ab 23.9.). 

Verbinden Sie den Besuch der LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen doch mit einem Abstecher in den anliegenden >>Kaisergarten Oberhausen oder der >>Arbeitersiedlung Eisenheim.

Adresse & Kontakt

Konrad-Adenauer-Allee 46
46049 Oberhausen
Tel. 0208 4124928
ludwiggalerie@oberhausen.de
www.ludwiggalerie.de


Öffnungszeiten

Di - So 11 - 18 Uhr. Geschlossen: 1.1. und 24./25./31.12.

Ruhr Tourismus Marken

Image 01 Image 02 Image 03 Image 04 Image 05
Unterstützt durch